Mittwoch, 23. August 2023

CAS Geburtstagskarte Feder / CAS Birthday Card Feather

 Hallo Ihr Lieben 

Heute zeige ich euch meine  Karte mit Gina K. Design Produkten für die Simon Says Stamp Challenge "Clean and Simple".

https://www.simonsaysstampblog.com/wednesdaychallenge/simon-says-clean-and-simple-6/

Der grüne Panel war noch ein Reststück von einer anderen Karte. Das ist einfach ein Stück weisser Tonkarton welche ich mit meinen Altenew Crisp Dye Inks eingefärbt habe. Solange die Tinte noch feucht war habe ich Perfect Pearls Pulver mit einem Pinsel darüber gegeben, damit dieser schimmernden Effekt entstand. Danach habe ich die kleinen Federn darauf gestempelt und zugeschnitten. Den Panel habe ich dann auf einen weissen Kartenrohling geklebt. Entlang der abgeschrägten Kante habe ich einen Streifen des goldenen Spiegelkartons geklebt.

Die grosse Feder habe ich einmal aus goldenem Spiegelkarton und dreimal aus weissem Tonkarton ausgestanzt. Alle weissen Federn aufeinander geklebt und die golden oben drauf. Diese habe ich dann auf die Karte geklebt. Von der einen weiss ausgestanzten Feder habe ich die Innenteile aufgehoben mit diese habe ich jetzt die Feder wieder ausgefüllt, damit man den Übergang des grünen Panels auf die weisse Karte nicht sieht.

Den Happy Birthday Schriftzug habe ich im Silhouette Programm selbst erstellt, mit meinem feinen Foil Quill Stift, goldener Heissprägefolie und der Cameo 4 gezeichnet und anschliessen ausgeschnitten. Den Schriftzug habe ich mit Hilfe von Schaumstoff Klebeband auf die Karte geklebt.  

Liebe Grüsse
Andrea


Hello Everybody

this time I'll show you a card I made with some Gina k. Design products for the Simon Says Stamp Wednesday Challenge " Clean and Simple".

https://www.simonsaysstampblog.com/wednesdaychallenge/simon-says-clean-and-simple-6/

The green panel was a left over piece from another card. This is a white cardstock which I colored in with my Altenew Crisp Dye Ink. As long as the ink was still wet I brushed Perfect Pearls Powder over it to get that shimmer. After that I stamped some of the small feather on top. I cut the panel and glued it on top of a white card base. On the edge of the green panel I glued a gold  mirror cardstock strip.

For the large feather I die cut three of with cardstock and one of the golden mirror cardstock. I clued then all three of the white feather together and on top the golden one. Now I glued the feather on my card. From one of the white feather I took all the inlay pieces and glued theme in the openings on the feather to hide the seam from the green panel to the white cardstock.

In the Silhouette Studio Software I created the "Happy Birthday" Sentiment and used my fine Foil Quill Pen, Hot Foil in gold and my Cameo 4 to draw the sentiment and cut it out.
I took some foam tape and put it on the card.

Best wishes
Andrea



Produkte / prducts

Stempel / stamps

  • Fancy Feathers - Gina K. Designs

Stanzformen / dies

  • Fancy Feathers - Gina K. Designs 

Stempelkissen / ink pads

  •  Crisp Dye Ink Hunter Green - Altenew
  • Perfect Pearls Mint - Ranger
  • Perfect Pearls Green Patina - Ranger

Papier / paper

  • Kartenrohling weiss/ card base white - Artoz Papier AG
  • Tonkarton weiss / cardstock white - Folia
  • Spiegelkarton gold / mirror cardstock gold - BEA Verlag

Sonstiges / others

  • 3d Foam Tape 0.3 x 10 x 0.2 cm - Rayher
  • Papier Kleber / paper glue - Rayher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen