Freitag, 4. August 2023

Weihnachtskarten in Aquarell Technik / Christmas Cards in aquarell technique

Hallo Ihr Lieben

Diesmal möchte ich euch meine Karten zeigen welche ich in der Aquarell bzw. Wassermal Technik mit meinen Tombow sowie Karin Markern und den Stempel von Art Impressions und Simon Says Stamp gemacht habe.

Für die Karten habe ich die Stempelmotive mit meinen Tombow bzw Karin Markern eingefärbt und dann gestempelt. Mit einem leicht feuchten Pinsel und einem Aqurylblock auf welchem ich die Farbe der Marker aufgetragen habe, habe ich dann die Motive noch weiter ausgemalt und den Hintergrund gemacht.

Bei den beiden Karten mit der Tanne und den Tieren die darunter schlafen, habe ich mit Maskierflüssigkeit erst die Punkte für die Schneeflocken gemacht. Nachdem diese dann getrocknet waren habe ich den Hintergrund gemalt. Alles trocknen lassen und dann die Maskierflüssigkeit wieder weggerubbelt.

Zu guter letzt habe ich die Texte gestempelt und mein Kürzel und das Jahr dazu geschrieben, denn Panel auf einen Kartenrohling gegeben und Fertig.

Liebe Grüsse
Andrea

 

Hello Everybody

This time I want to show you christmas cards that I made in watercolor look with my Tombow and Karin Marker and stamps from Art Impressions and Simon Says Stamp.

For the cards I colored my stamps with the Tombow or Karin Markers in and stamp the images on watercolor paper. With a damp brush and a aqurylic block on witch I put the color from my markers, I colored all the images and the backgrounds.

For both card with the fir and the critter how sleeps in front of, I first made dots with masking fluid and let them dry. Thene I colored the background. After everything was dry, I rubbed the dryed masking fluid away.

The last thing to do was stamp the sentiment and put the panel on a card base. TA-DA.

Best wishes
Andrea






Produkte / products

Stempel / stamps

  • Water Color Mini Critters Set 5016 - Art Impressions
  • Water Color Fir Tree Set 4960 - Art Imprssions
  • Water Color Foliage Set 2; 4867 - Art Impressions
  • Water Color Flower Set 1; 4052 - Art Impressions
  • Water Color Branches Set 4964 - Art Impressions
  • Cozy Wishes - Simon Says Stamp
  • Kleine Texte 2 - Scrap and Stamp

Papier / paper

  • Kartenrohlinge / card bases - Artoz Papier AG
  • Albus Zeichen- und Malpapier weis 160g/m2 - Papyrus

Marker

  • ABT Dual Brush Pen - Tombow
  • Brush Marker Pro - Karin
  • Stabilo point 88 Black 

Sonstiges / others

  • Maskierflüssigkeit Rubbelkrepp, neutral - Schmincke
  • Pinsel / brush Syntetik Haar Nr. 6 - Artcreation
  • Pinsel / brush Nr 3 - Isabey Kolinsky
     

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen