Mittwoch, 30. August 2023

Weihnachtskarte schabloniert / Christmas card with stencil

Hallo Ihr Lieben 

Diesesmal zeige ich euch meine Karte für die Simon Says Stamp Instagram Challenge August 2023 "Stencil it".

In meinem Vorrat habe ich noch so viel hell grauen Tonkarton, also habe ich mir gedacht, brauch den mal.
Mit den Layering Stencil habe ich den Stechpalmen - Zweig mit meinen Distress Inks, Lage für Lage eingefärbt. Für die letzte Schicht der Beeren habe ich das Transfer Gel von DecoFoil schabloniert.
Nachdem alles getrocknet war habe ich ein Stück DecoFoil in der Farbe Amethyst Watercolor genommen auf meinen schablonierten Panel gelegt und das ganze durch meinen Laminator laufen lassen. So entstanden die foilierten Beeren.

Den Rand des Panels habe ich mit Distress ink in Hickory Smoke etwas eingefärbt und auf einen grünen Kartenrohling geklebt.

Den Text habe ich mit meiner Glimmermaschine und einem Stück Glimmer Foil in der Farbe Fuchsia Flower foiliert und ausgestanzt. Auch bei diesem habe ich dann den Rand noch mit etwas Hickorey Smoke eingefärbt. Den Text habe ich mit Schaumstoff Klebepads auf die Karte geklebt.

Liebe Grüsse
Andrea


Hello Everyone

This time I'll show you my card for the Simon Says Stamp Instagram Challenge August 2023 "Stencil it".

In my stash are so many light grey cardstocks. So, I thought use it. ;-)
I took the beautiful layering stencil Holly Branch from Simon Says Stamp and my Distress Inks and started to color all in. For the last layer of Berries I used the Transfer Gel from DecoFoil and put that on the stencil. After everything is dry I took the panel and some DecoFoil in Amethyst Watercolor and run it through my laminator. Now the berries are foiled. 

I colored the edge of the panel in with Distress ink Hickory Smoke. Then I glued the panel on a green cardbase.

I foiled the sentiment with my Glimmer machine and some Glimmer Foil in Fuchsia Flower and then die cut it. I blended the edge of the sentiment also with Hickory Smoke and put it with some foamtape on the card.

Best wishes
Andrea


 

Produkte / prducts

Schablone / stencil

  • Holly Branch - Simon Says Stamp
     

Hot Foil Plattte und Stanzform / Hot Foil Plate and dies

  • Yana's Christmas Sentiments- Spellbinders / Yana Smakula

Hot Folien / Hot Foil

  • Glimmer Hot Foil Fuchsia Flower - Spellbinders

Deco Foil

  • Amethyst Watercolor - Deco Foil

Stempelkissen / ink pads

  • Distress Ink Pad Festive Berries - Ranger / Tim Holtz
  • Distress Ink Pad Mowed Lawn - Ranger / Tim Holtz
  • Distress Ink Pad Pine Needles - Ranger / Tim Holtz 
  • Distress Ink Pad Hickory Smoke - Ranger / Tim Holtz

Papier / paper

  • Tonkarton hellgrau / cardstock light grey 200g/m2 -Papeteria Migros
  • Kartenrohling grün DIN B6 / Card base green DIN B6 - Artoz Papier AG
Sonstiges / others
  • Transfer Gel - DecoFoil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen